Über uns

Einblick in die Backstube

Bewährtes im Zeitgeist

Wir verwenden ausschliesslich natürliche Rohstoffe aus der Region und der Schweiz. Chemische Zusätze kommen bei uns gar nicht in die Teigschüssel. In traditionellem Handwerk kreieren wir feinste Delikatessen nach bewährten Rezepten. Und mit frischen Ideen schaffen wir überraschende Neukreationen. Dafür sind wir bekannt; bei uns im Rheintal, in unseren Nachbarländern „ennet dem Rhein“ und über die Kantonsgrenze hinaus. Das ist die Backstube Widnau.

Familienbetrieb Huber

Aus Ottawa, Kanada, zurückgekehrt, übernahmen die gelernten Konditoren/Confiseure Hanspeter und Vreni Huber 1993 die Backstube in Widnau. Viel Erfahrung brachten sie mit und den innovativen Geist, der noch heute in der Backstube spürbar ist. Mittlerweile zählen 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Teil- und Vollzeit zum Backstuben-Team. Und Konditor/Confiseur Patrick Huber hat von seinen Eltern die Kelle übernommen. Sie alle sorgen mit Herzlichkeit dafür, dass du dich bei uns im Café-Restaurant wohlfühlst und im Laden dein Lieblingsbrot sowie immer neue überraschende Köstlichkeiten findest.

Swiss Cakes für die Queen

Als Konditor/Confiseur von Swiss Pastries in Ottawa, Kanada beglückte Hanspeter Huber während vieler Jahre seine Kundinnen und Kunden mit Leckerbissen aus der Backstube. Und alljährlich erhielt er sogar königlichen Besuch: Die Queen von Grossbritannien legte regelmässig auf ihrer Commonwealth-Reise einen Halt ein für ein Stück köstliche Huber-Torte.

Die Backstube als Arbeitgeber

Wir sind Bäcker, Konditoren und Confiseure mit Leidenschaft. Deshalb engagieren wir uns für den Nachwuchs in unserem Gewerbe und bilden Lehrlinge aus. Als Familienbetrieb pflegen wir ein vertrauensvolles Arbeitsklima – zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig. Unser Umgang miteinander ist locker und respektvoll. Auch wenn es in der Backstube manchmal hektisch zu- und hergeht.